Seminare im Wintersemester 2018/19

Bitte schauen Sie auf die Aushänge in den Hallen, sowie auf dem Sekretariatsflur in der Emil-Figge-Straße 50 für das aktuelle Seminarangebot der Plastik. 

 

Plastik 

Ich denke Kunst lässt sich lehren, und sie lässt sich erkennen, aber nicht so, wie man das Küssen lernt, nämlich zusammen, sondern so wie man das Fahrradfahren lernt. Es gibt manche, die wollen Kunst auf die Weise des Küssens lehren oder lernen, aber das geht nicht. Man kann das nur beibringen wie das Fahrradfahren, das heißt, man kann es vormachen, man kann das Fahrrad hinstellen, man kann jemanden draufhelfen, man kann jemanden schieben, aber die Balance halten, das muss der dann schon selber.
Dr. Walter Grasskamp 

 

Werkstätten

Der Lehrstuhl verfügt über eine Holzwerkstatt, eine Metallwerkstatt, eine Werkstatt für Abgusstechniken, eine Werkstatt für Videoschnitt und ein Atelier für multiple Arbeiten.

Werkstattleiter ist Herr Ralf Reinhardt.
Technische Übungen werden außerhalb der Seminare angeboten. 

Die Werkstätten können nur benutzt werden nach erfolgter sicherheitstechnischer Einweisung und Abzeichnung, die anfangs des Semesters erfolgt. Die Benutzung der Medien erfordert eine Versicherung, die mit ca. 16 € abgeschlossen werden kann. Der Nachweis einer eigenen Versicherung ist möglich.

Archiv

Veranstaltungen
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008